top of page
  • AutorenbildLiving in Season

Schrille 90er Outfit Ideen für deine 90s Party!

Aktualisiert: 30. Juni

Erinnerst du dich an die schrillen und farbenfrohen Trends der 90er Jahre? Von Neonfarben bis hin zu Plateauschuhen war die Mode dieser Ära unverwechselbar. Wenn du eine 90er Jahre Party planst oder eine besuchen möchtest und auf der Suche nach dem perfekten 90s Outfit bist, bist du hier genau richtig! In diesem Artikel präsentieren wir dir eine Fülle von schrillen 90er Outfit Ideen. Egal, ob du dich für den Grunge-Look der Alternative-Rock-Szene, die flippigen Neonfarben des Techno-Zeitalters oder die lässige Streetwear entscheidest - wir haben für jeden Geschmack und jede Stilrichtung etwas dabei. Tauche ein in die Nostalgie der wilden Neunziger und lass dich von unseren Vorschlägen inspirieren, um das perfekte 90er Jahre Outfit zu kreieren. Mit unseren Tipps wirst du garantiert zum Star der 90er Party und versetzt deine Gäste in eine Zeit voller Spaß, Musik und unvergesslicher Mode! Lies weiter, um deine Zeitmaschine in die 90er Jahre zu aktivieren und dich von unserer Auswahl an schrillen Outfit Ideen für deine 90s Party inspirieren zu lassen!


Frau feier 90er Mottoparty im 90s Outfit mit Konfetti

Lass dich inspirieren von unseren 90er Outfit Ideen und stelle dein 90s Kostüm zusammen!


Must-Have für die 90s Party: Leucht-Armbänder


Leucht-Armbänder* sind ein absolutes Muss für jede 90er Party! Diese bunten, fluoreszierenden Accessoires waren in den 90ern der Hit und bringen auch heute noch jede Menge Retro-Charme mit. Sie leuchten im Dunkeln und sorgen für das richtige 90er-Jahre-Feeling. Kombiniere sie mit deinem Outfit, um einen authentischen Look zu kreieren, der dich sofort in die Zeit der Dance-Partys und Raves zurückversetzt. Mit Leucht-Armbändern bist du auf jeder 90s Party der Hingucker und kannst die grellen Accessoires auch an deine Freunde verteilen!


neon leuchtarmbänder (knicklichter) fürs 90er party outfit

Plateauschuhe:


Buffalo Plateauschuhe* waren ein unverkennbares Symbol der 90er Jahre-Mode und haben jedem Look das gewisse Extra verliehen. Von den klassischen Buffalo Boots über Plateau-Sandalen bis hin zu Plateau-Stiefeln in weiß waren sie ein Must-Have für jeden, der etwas auf sich hielt. Lange mussten sie im Schrank verschwinden, doch heute sind sie selbst außerhalb von der nächsten 90er Party wieder ohne Weiteres tragbar!


Buffalo plateauschuhe für 90er party outfit

Boyband-Shirts / Girlband-Shirts:


Ein absolut schul- und alltagstaugliches 90er Jahre Outfit war ein Fanshirt unserer Lieblingsband! Ob NSYNC, Take That oder Backstreet Boys-Shirt*: Das Thema 90er wird sofort klar, wenn du damit auf einer 90s Mottoparty erscheinst!


Backstreet Boys TShirt für 90er Mottoparty Outfit

Auch die berühmteste Girlband der 90er Jahre darf natürlich nicht fehlen: Das offizielle Spice Girls Bandshirt* ist das perfekte Outfit zur 90er Mottoparty. Gibt es in verschiedenen Farben!



Weitere coole 90s Shirts mit MTV und Glücksbärchi-Motiv findest du in unserem Beitrag


Crop it:


Crop Tops waren ein modischer Trend der 90er Jahre; die bauchfreien Tops waren nicht nur im Hochsommer super angesagt. Die kurzen Oberteile verliehen jedem Outfit eine lässige Note und erleben aktuell ein riesiges Comeback! Wie wäre es mit einer Crop Jacke in neongrün* zur nächsten 90s Party?

Crop top jacke in hellgrün aus netzstoff als 90s outfit zur Mottoparty

Latzhosen:


Latzhosen waren ein Sinnbild für die Freizeitkultur der 90er Jahre und verkörperten den lässigen und verspielten Stil dieser Ära. Sie waren bequem, praktisch und wurden sowohl von Männern als auch von Frauen in verschiedenen Farben getragen.


Metallic:


Metallische glänzende Kleidung oder Accessoires runden ein schrilles 90er Party Outfit perfekt ab! Sie sind ein absoluter Hingucker und können zu schlichten Outfits auch im Alltag im wieder genutzt werden. Auf der nächsten 90s Party hast du mit einer stylischen Metallic-Bauchtasche* die Hände frei und kannst ungehemmt zu Britney, Christina und den Backstreet Boys die Tanzfläche unsicher machen!


Metallic Bauchtasche als cooles 90s Outfit Accessoire

Choker-Halsbänder / Tattoo-Ketten:


Choker-Halsbänder oder Tattoo-Ketten* waren ein unverzichtbares Accessoire der 90er Jahre Mode und sind unverzichtbar für dein 90er Jahre Partyoutfit. Ob aus Samt, Leder oder Kunststoff, die eng anliegenden Halsbänder waren ein Markenzeichen der rebellischen Jugendkultur der 90er.


Choker Tattoo Ketten für 90er Party Outfit Idee



Bomberjacken:


Bomberjacken* waren ein ikonisches Kleidungsstück der 90er Jahre und waren bei von Männern und Frauen gleichermaßen geliebt. Mit ihren gerippten Bündchen und kräftigen Farben waren sie ein Symbol für Urbanität und Lässigkeit. Dieses Exemplar in schwarz-weiß kannst du sowohl für den 90er-Kostüm nutzen als auch im Alltag tragen:

college bomberjacke aus den 90ern

Schlaghosen:


Schlaghosen waren ein unverkennbares Merkmal der 90er Jahre Mode und repräsentierten den lässigen und dennoch auffälligen Stil dieser Ära. Mit ihrer weiten Silhouette und den ausgestellten Beinen waren sie ein modisches Statement, das von vielen gerne getragen wurde. Hast du noch deine alten Schlaghosen im Schrank? Ansonsten wirst du auf dem Trödelmarkt garantiert fündig!


Overalls:


Overalls* waren ein beliebtes 90er Jahre Outfit und wurden zu fast jedem Anlass getragen. Diese einteiligen Outfits aus Jeans oder bunten Stoffen waren bequem und praktisch und wurden sowohl von Männern als auch von Frauen in verschiedenen Designs getragen.


jeans overall

Samtanzüge:


Samtanzüge waren ein lässiges Kleidungsstück der 90er Jahre, das sogar bei besonderen Anlässen oder Partys getragen wurde. Mit ihrem luxuriösen Stoff und ihrem auffälligen Look waren sie ein Synonym für Extravaganz und Stil. Selbst Promis wie Paris Hilton trugen die berühmten Juicy-Couture-Samtanzüge*.


juicy couture samtanzug in rosa als paris hilton zur 90er mottoparty

Dünne Schals:


Dünne Schals waren ein beliebtes Accessoire in den 90er Jahren und wurden oft lässig um den Hals gebunden oder über die Schultern geworfen. Aus heutiger Sicht fragt man sich, was ihr Zweck wahr, doch damals kamen wir uns extrem trendig vor.


Neonfarbene Leggings:


Neonfarbene Leggings* waren ein mutiger und auffälliger Look der 90er Jahre. Sie wurden oft mit übergroßen T-Shirts oder Crop Tops kombiniert und waren ein modisches Statement, das von vielen gerne getragen wurde. 90er Jahre Aerobic Videos kamen nicht ohne Neon-Leggings aus! Auch auf deiner 90er Party liegst du mit dem bequemen Style garantiert richtig und kannst die ganze Nacht durchtanzen!


neon leggings für 90er party outfit

Doc Martens Stiefel:


Doc Martens Stiefel* waren ein Symbol für Rebellion und Nonkonformismus in den 90er Jahren und wurden von vielen als Ausdruck von Individualität und Selbstbewusstsein angesehen. Mit ihrer robusten Bauweise und ihrem markanten Design waren sie ein beliebtes Schuhwerk für Menschen, die sich von der Masse abheben wollten.

doc martens als schuhe zur 90er mottoparty

Fischnetzoberteile:


Fischnetzoberteile waren ein gewagtes und auffälliges Kleidungsstück bei 90er Jahre Outfits, das die Atmosphäre dieser Ära einfing. Mit ihrer durchsichtigen Optik und ihrem auffälligen Muster waren sie ein modisches Statement, an dem man nicht vorbei kam.


Jeans All Over-Look:


Der Jeans All Over-Look war ein beliebter Trend in den 90er Jahren und wurde oft als Denim-on-Denim-Stil bezeichnet. Berühmt wurde der Look unter anderem durch den Total Jeans-Partnerlook von Britney Spears und Justin Timberlake. Diese Kombination aus Jeanshose und Jeansjacke oder Jeanshemd war ein lässiger und entspannter Look, der von vielen als modisches Statement getragen wurde.


Trainingsanzüge:


Trainingsanzüge* waren ein bequemer und lässiger Look der 90er Jahre und wurden als Symbol für Sportlichkeit und Aktivität angesehen. Die bequemen Anzüge wurden oft aus Polyester gefertigt und waren in verschiedenen, vor allem grellen Farben und Designs erhältlich.


90s Outfit Idee Trainingsanzüge im Neon Partnerlook

Kunstpelzmäntel:


Kunstpelzmäntel vervollständigten viele 90er Jahre Outfits und wurden oft bei besonderen Anlässen oder Partys getragen. Die eleganten Mäntel waren aus weichem Kunstpelz gefertigt und sollten jedem Outfit eine gewisse Eleganz und Raffinesse verleihen. Auch deinem 90er Kostüm verleiht ein Kunstpelzmantel das gewissen Etwas!


Westen:


Westen waren ein beliebtes Kleidungsstück in den 90er Jahren und wurden oft als besonderes Accessoire getragen. Diese ärmellosen Oberteile wurden oft mit einem Hemd oder T-Shirt darunter kombiniert. Heute fragt man sich oft, was an dieser Kombination uns so gut gefallen hat.


Bandanas:


Bandanas waren ein beliebtes Accessoire in den 90er Jahren und wurden oft um den Kopf oder um das Handgelenk gebunden. Die vielseitigen Tücher waren in verschiedenen Designs verliehen jedem Outfit eine gewisse Coolness und Lässigkeit.


Hüftjeans:


Hüftjeans sind bei 90er Jahre Outfits nicht wegzudenken! Die teilweise extrem tief sitzenden Jeans waren perfekt, um einen lässigen und dennoch stylishen Look zu kreieren und wurden oft mit einem Crop Top oder einem enganliegenden T-Shirt kombiniert. Hast du noch eine alte Hüftjeans im Schrank, um dein 90er Kostüm darauf aufzubauen?


Windbreaker-Jacken:


Windbreaker-Jacken waren ein beliebtes Kleidungsstück in den 90er Jahren und wurden oft als lässiges-funktionelles Kleidungsstück getragen. Die leichten und wasserabweisenden Jacken waren perfekt für sportliche Aktivitäten im Freien, wurden aber zu vielen Gelegenheiten getragen. Auch zu deinem 90er Kostüm für den Straßenkarneval ist eine Windbreaker-Jacke eine gute Idee, am besten in Neon-Farben!


Krawatten:


Krawatten waren in der 90er Jahre Mode weit verbreitet und wurden wie in Avril Lavignes berühmten Musikvideos auch von Frauen getragen, z.B. über weißen T-Shirts. Ob in kräftigen Farben oder mit auffälligen Mustern, Krawatten* waren ein unverzichtbares Accessoire für den 90s Style.

gestreifte krawatte für 90er jahre avril lavigne kostüm

Cargo-Hosen:

Cargo-Hosen waren ein lässiges und praktisches Kleidungsstück der 90er Jahre, das von vielen gerne getragen wurde. Mit ihren zahlreichen Taschen und ihrem robusten Design sorgten sie für coole 90s Outfits und wurden oft mit Crop Tops kombiniert.


Plaid-Röcke und andere Miniröcke:


Plaid-Röcke waren ein modisches Statement der 90er Jahre und wurden oft mit einer lässigen Attitüde und einem Hauch von Grunge getragen. Mit ihrem karierten Muster und ihrem ausgestellten Schnitt verliehen sie jedem 90er Outfit eine gewisse Vintage-Note. Ein Minirock mit Bluse und zwei Zöpfen geht als Britney Spears-90er-Kostüm aus dem Video zu "One more time" von 1998 durch.


Ketten-Gürtel:


Ketten-Gürtel aus Metall* waren ein trendiges Accessoire der 90er Jahre, das jedem Outfit (in unseren damaligen Augen) das gewisse Extra verliehen hat . Ob Kreise oder andere Formen, der Gürtel wurde einfach locker um die Hüfte gelegt.


Kettengürtel aus Metall für 90er Outfit Mottoparty

Extra-Tipp: Kreppeisen für die Haare

Ein Kreppeisen* sichert deine Frisur für alle kommenden 90er-Parties!


90er jahre frisur gemacht mit kreppeisen

Wir wünschen euch eine unvergessliche 90er Party in eurem neuen 90s Party Outfit!



Mit diesen 90er Outfit-Tipps bist du nun bestens gerüstet, um dein persönliches 90er Outfit zu kreieren und auf der nächsten Party im Stil dieses legendären Jahrzehnts zu glänzen. Vergiss nicht, deine eigene kreative Note einzubringen und deinem Look eine persönliche Note zu verleihen. Die 90er Jahre waren eine Zeit voller Spaß und Verrücktheit, und mit deiner einzigartigen 90er Kleidung wirst du die Stimmung dieser Ära perfekt einfangen. Also schnapp dir deine Plateauschuhe, Boyband-Shirt oder Latzhose und lass die 90er Jahre in neuem Glanz erstrahlen. Feiere die unvergessliche Mode und den zeitlosen Stil dieses Jahrzehnts und zeige der Welt, wie man richtig in die 90er abtaucht. Mach dich bereit für einen Abend voller Spaß, Musik und unvergesslicher Erinnerungen – die 90er warten auf dich!


*Dies ist ein Affiliate-Link. Wenn du über diesen 90s Outfits einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision; für dich wird es nicht teurer. So können wir die Seite finanzieren und dir weiterhin tolle Tipps für alle Jahreszeiten bereitstellen!

2.458 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page